Fachabi gut oder Abi schlecht?

3 Antworten

Kommt darauf an, wofür du das Abi machst. Viele Studiumfächer kann man ja auch mit Fachabi studieren, in dem Fall wäre ein richtiges Abi nicht notwendig und ein guter Fachabischnitt besser.

Wenn du allerdings was studieren willst, wofür du dein Abi brauchst, informier dich einfach, wie der NC da aussieht und ob du eventuell Wartesemester hättest, bei einem 3er Schnitt.

Notfalls kann man ein Abitur auch später auf einem Abendgymnasium o.ä. nachholen. Nur sobald du das richtige Abi erstmal hast, hast du's und es gibt keinen zweiten Versuch & das Fachabi ist damit ungültig.

Also wäge ab, was du machen willst damit und entscheide dann :)

Also am besten ein Abi mit nem 1er-Schnitt. Ist nicht unmöglich, wenn man sich anstrengt, motiviert ist, hohe Ziele hat, gute Lerntechniken hat.

Gib dafür auf YT Joe Trenk ein

aner sonst würde ich lieber n gutes Fachabi machen als n schlechtes Abi

Abitur ist bekannterweise besser.