Ist es egal ob man ein Abi mit 2er Schnitt oder 3er Schnitt hat?

10 Antworten

Bei einer Bewerbung sieht sich der Chef nicht nur die Noten an. Andere Dinge, wie Zeugnisse von Praktika, in denen man vielleicht bereits Erfahrungen sammeln konnte, oder Interessen/Stärken/Schwächen sind auch wichtig. Außerdem sollten deine Bewerbungsunterlagen ordentlich sein. Da kann es noch so ein guter Schnitt sein, wenn man schon daran versagt, wird man auch nicht genommen. ;)

Natürlich würde sich der Chef die Bewerber aussuchen mit den besten Noten. Wenn er die Wahl hat, wird er sich das beste nehmen. Wenn du jetzt zwischen  3 Fernsehern entscheiden müsstest. Du würdest dir sicherlich auch den besten wünschen oder?

Der Schnitt ist eig  nur für den nc wichtig.  Ein Arbeitgeber guckt höchstens auf Fächer die für den Beruf wichtig sind

Wenn man ein mittelmäßiges Abitur, aber viel Berufserfahrung hat, dann ist es wahrscheinlich, dass man genommen wird. Es wird nicht nur auf die Noten geschaut. Für manche Studiengänge braucht man aber einen guten Abischnitt.

Nein, nicht unbedingt, aber die mit einem besseren Schnitt gelten als ehrgeiziger bzw. disziplinierter und haben die besseren Chancen, in die nähere Auswahl zu kommen.. Ein (guter) Chef wird das trotzdem nie einzig von den Noten abhängig machen, wen er einstellt!!!