Wie bekomme ich ein 1er zeugnis?

7 Antworten

Guten Morgen,

ist dies das erste Jahr in der SEK I ? Wenn ja, ist so ein Abfall gar nicht mal so untypisch. Dieses Halbjahr dient ja der Zusammenführung des Niveaus Aller Schüler der neuen Klasse.

Je nachdem wie fordernd die Grundstufe war kann dieser Wechsel ein Schock sein.

Nun weißt Du, wie Gymnasium ist. Wenn du 10 Stunden lernst, machst du etwas falsch. Vielleicht solltest du mal deinen Lerntyp ermitteln.

Ich denke, was dir etwas bringt wäre mal zu "lernen, wie man lernt". Vielleicht habt ihr so etwas auch an eurer Schule. Frage mal einen Lehrer Deines Vertrauens.

Ansonsten kann man auch einmal über ein Lerncamp nachdenken. Wenn alle Stricke reissen ist ein Wechsel auf die Gesamtschule aber auch keine Bestrafung sondern eine Anpassung der Notwendigkeiten. Auf einer Schule zu sein die einen überfordert macht keinen Sinn.

Bei uns zum Beispiel steht der Schulverbleib jedes Jahr neu auf der Kippe. Nur wenn Arzt ist Psychologe IHR "OK" geben passt darf das kommende Schuljahr besucht werden.

Schwimmakademie  31.05.2023, 07:31

Es muss natürlich heissen: "Nur wenn Arzt und Psychologe ..."

Ich bin in der 7 klasse und gestern hatten wir zeugnisse und ich hatte nur 3er 4er und 5er

Bei den Noten bist du auf dem Gymnasium einfach nicht richtig. Früher oder später wirst du immer schlechter werden und das wird dir nicht helfen.

Da bist du auf einer Gesamtschule sicherlich viel besser aufgehoben!

Später kannst du auch noch dein Abitur machen, sofern es in 5 Jahren immer noch den gleichen Berufswunsch gibt. Nur da müssten deine Noten viel, viel besser werden und das werden sie auf dem Gymnasium wohl kaum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Wie bekomme ich einen 1er Zeugnis?

Erstens: Es ist sehr schwer auf einem Gymnasium einen Zeugnis zu haben der nur 1er beinhaltet.

Zweitens: Du kannst und wirst nicht immer mit dem Besten rauskommen. Und das ist immer im Leben so: man erhofft sich immer das Beste aber das ist nicht immer möglich!

Es gibt Lehrer die mich hassen und ich bekomme bei den schlechte Noten.

Lehrer dürfen dir nicht schlechte Noten geben nur weil sie dich hassen.

Ich lerne manchmal 10 Stunden und bekomme schlechte Noten.

Lange zu lernen bringt nichts. Vor allem alleine. Eineinhalb Stunden mit einer Person zu lernen, die weiß worüber die Rede, ist ist viel nützlicher als alleine zu lernen und dazu noch zehn Stunden. Das bringt nur Frust!

Aber anderen Leuten nicht

Hör auf dich ständig mit anderen zu vergleichen

In einer Gesamtschule wird es dir viel besser gehen, und du kannst deinen Abi auch in einer Gesamtschule machen.

Lg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Abi kann man auch auf der Gesamtschule machen.
Mir scheint für das Gymnasium bist du einfach viel zu schlecht.

Deine Eltern sollten Dir beibringen richtig zu lernen statt nur zu drohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 2 bekommt man wenn die Anforderung vollkommen erfüllt sind.

Eine 1 bekommt man, wenn die Anforderungen im Besonderem Maßen erfüllt sind.

Mach die Sachen die dir kein Spaß machen immer als erstes.

Ist wie im Bodybuilding. Ich hasse Beintraining. Deswegen mache ich als erstes Beintraining.