Mit schlechte Note umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fehler lehrt etwas.Auch wenn es nur von kurzer Dauer sein kann.

Vergangenheit ist nicht zu ändern.

Verhalte dich in der Gegenwart richtig und lerne, damit du in Zukunft eine bessere Note hast.

Allerdings habe ich noch keine Notenauskunft von Ihnen.

Vielleicht sind Sie die/der Beste der Klasse und haben dennoch eine Eins.

Zu meiner Zeit gab es Schüler, welche oftmals riefen "ich habe bestimmt eine 5" hatten dann aber oftmals eine 1-3Note, welches zum Übel der schlechten Schüler war.

Bedenke: Es gibt immer jemanden auf der Welt, dem es schlechter geht als dir und es gibt (so gut wie) immer jemanden auf der Welt, welcher besser ist als du!

Naja erstens musst du die note akzeptieren und das einzige was gegen schlechte noten hilft ist lernen. Vlt suchst du dir ja ne Nachhilfe wenn du bei bestimmten themen schwierigkeiten hast.