Noten in der 10 Klasse ?

6 Antworten

Da hast du ja ganz tolle und motivierende Lehrer! xD

Glaub mir, mit diesem Problem haben viele zu kämpfen. Die meisten kommen nur mit Mühe durch die Schule und werden auch noch von Eltern und Nachhilfelehrern unterstützt. Deswegen haben auch oft Leute ohne Migrationshintergrund eine bessere Bildung.

Am besten du holst dir Nachhilfelehrer, die dich Stück für Stück wieder hoch bringen. Das kann aber teuer werden. Deswegen solltest du auch deine Eltern oder Erziehungsberechtigten darauf hinweisen, das du Unterstützung brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst ins Gymnasium.

Zieh durch, die Grundlagen in Englisch musst du irgendwie nachholen, also nur Grammatik und Ausdruck, Vokabeln kommen von selbst. Ansonsten ist es sehr wichtig, deinen Lerntyp herauszufinden. Wie lerne ich am effizientesten? Und dann einen klaren Plan, was genau gelernt werden muss.

Meine Englisch lehrerin meinte das mir viel Grund Satz fehlt

Fange damit an - wenn Du ! bereit bist zu arbeiten, kannst Du vieles erreichen :

https://www.ebay.de/itm/Thematischer-Grund-und-Aufbauwortschatz-Englisch-von-Gernot-Haublein-und-Recs-J/114039142471?epid=160657874&hash=item1a8d433847:g:TfYAAOSwQoVZiXy8

Mathematik ..... sprich mit Deinen Eltern ob sie bereit sind Dir einige Stunden / Zeit Nachhilfestunden zu bezahlen

Ich weiß jetzt nicht wie deine Frage genau lautet aber, wenn du deine Noten verbessern willst, dann kannst du zum Beispiel englische Serien oder Filme mit englischen Untertiteln (!) angucken und englische Bücher lesen. Wenn du die Filme mit deutschen Untertiteln guckst dann wirst du eigentlich das englische ignorieren und dich nur auf das deutsche konzentrieren. Und wenn du mal ein Wort nicht verstehst kannst du das dann auch googeln. das ist anstrengend am Anfang aber man gewöhnt sich dran und Iwann braucht man gar nicht mehr nachzuschlagen, weil man die Wörter kennt. und bei Mathe würde ich dir empfehlen den Stoff immer zu wiederholen aus der neunten aus der zehnten aus der achten.. (je nachdem wo du Bedarf hast) und viele Aufgaben in einem bestimmten Zeitraum zu lösen und dir immer merksätze zu schreiben. zum Beispiel diesen grünen Kasten im Buch abschreiben. schreib auch die Beispiel Aufgaben vom Buch ab und bei Mathe ist das A und O immer zu wiederholen und dir den Ablauf zu merken, also es geht immer nach einer bestimmten Reihenfolge und nach einem bestimmten Prinzip das muss man nur im Kopf haben und nicht schlau sein.

Hoffe ich konnte dir helfen und ich hab jetzt nicht so sehr auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet.

sorry dafür 😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch jetzt noch das zweite Halbjahr, welches normalerweise für das Ganzjahreszeugnis mehr gewichtet wird als das erste Halbjahr

Bei meiner Schule ist das dann so:

1. Halbjahr zählt 1/3 und das zweite dann 2/3

Streng dich jetzt noch an,frag in Englisch nochmal genau nach, was sie mit "Grundsatz" meint, und dann übst du das !

Du kannst *noch* deine Noten verbessern