Kann ich das Schuljahr bestehen?

Französich=5

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an ob du jetzt in Deutsch eine 4 oder 5 bekommst. Aber wegen Corona zählt das mündliche mehr. Ist zumindest bei uns so (Niedersachsen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Fünfen könnte eng werden. Ich würde mich in einem der problemfächern um eine Sonderaufgabe bewerben (ggf Deutsch) um da zumindest eine 4- noch zu bekommen.

Corona war zwar unschön, aber in der Summe sieht es so aus, als ob du generell kaum was für die Schule gemacht hast und nun die Quittung bekommst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Bei uns kam man damals mit max einer 5 aufm endjahr noch durch.

ja sicher. Ich hatte im Winterzeugnis der 9. Klasse mal 5 Fünfen und habe es zur Versetzung geschafft, vier davon wegzukriegen.

Oder bist du auf der Realschule und willst dann auf das Gymnasium wechseln?