0 Punkte Mündliches Abitur?

2 Antworten

"In Block II müssen mindestens 100 Punkte und können höchstens 300 Punkte erreicht werden. Dabei müssen im Falle von vier Prüfungsfächern in mindestens zwei Fächern jeweils mindestens 5 Punkte in einfacher Wertung oder im Falle zusätzlicher mündlicher Prüfungen in einem schriftlichen Prüfungsfach jeweils mindestens 25 Punkte in 5-facher Wertung erzielt werden. Im Falle von fünf Prüfungsfächern müssen in mindestens drei Fächern jeweils mindestens 5 Punkte in einfacher Wertung oder im Falle zusätzlicher mündlicher Prüfungen in einem schriftlichen Prüfungsfach jeweils mindestens 20 Punkte in 4-facher Wertung erzielt werden."

https://www.landesrecht.rlp.de/bsrp/document/jlr-AbiPrORP2011V1P12

Ich weiß nicht, wo die anderen hier ihre Informationen her haben, aber laut Landesrecht RLP spielt eine Prüfung mit 0 Punkten keine Rolle, sofern du die anderen Anforderungen (siehe oben) erfüllst.

Nein, Wer in irgendeinem Abiturteil 0 Punkte erhält, ist automatisch durchgefallen. Selbst wenn man sonst überall die Höchstpunktzahl hatte.

F8bian04
Fragesteller

Das Ding ist, mein Stammkursleiter hat mir versichert, dass man 0 Punkte haben darf, als ich ihn gefragt habe😂