Mit diesem Zeugnis von Realschule aufs Gymnasium wechseln?

5 Antworten

Weiß ja nicht ob das noch aktuell ist.

Auf ein Gymnasium emphelt dir keiner, aber es gibt viele andere Wege. Wenn du wirklich motiviert bist und weißt das du mehr kannst, kannste das Abi erreichen, zumindestens das Recht zu studieren. Entweder du machst ein fachabi wenn du weißt was du gerne machen willst, gehst auf ein Berufliches Gymnasium wenn du weißt was dir Spaß macht, da werden die Noten meist auch besser da viele unnötige Fächer weg sind und du dich auf das fokussieren kannst was du willst. Sonst, wenn du weißt was du willst mache eine Ausbildung und hole dann dein fachabi nach, oder Abi. In Niedersachsen kannst auch nach 3 Jahren Ausbildung und 3 Jahren Arbeitserfahrung an die FH. Wie es in deinem Bundesland ist weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

das Faultier!

Woher ich das weiß:Recherche

Aufs Gymnasium zu wechseln, musst du 1 und 2 haben Keine 3 und 4 oder schlechter.

Saradoc  30.03.2024, 06:50

Außerdem stirbt er in Mathe 1000 Tode, und Mathe *muß* er bis Ende nehmen, in 5 Ländern im Abi. Sein lassen.

Ganz ehrlich, dass wäre sehr schade denn wenn du jetzt schon keinen wirklich guten Schnitt hast und du dich nicht unterfordert fühlst würde ich dass lieber lassen, denn ich Wechsel gerade von einem Gymnasium auf die Realschule mit einem 1,3 schnitt weil der Druck viel zu hoch ist!!

Nein Lehrer sagte mal.

Wenn du 2 Noten runterrechnest und da überall min ne 3 steht, dann kannst du es versuchen.

Also deine 4 -2 = 6

Ne du. Wird nichts

Nein, mit einer 4 in Mathe und Physik solltest du das lassen.