Mathe, mündliche Prüfung?

5 Antworten

Mündliche prüfungen fallen in der regel besser aus als schriftliche da man dort noch diese Kommunikation hat wo der lehrer nicht nur deine falschen antworten sieht wie in der arbeit sondern er sieht auch deine gedankengänge. Zudem ist es zumindest auf meiner schule so das es nicht nur einen prüfer gibt sondern mehrere und die bilden die note gmeinsam also kann der lehrer der straken hass auf dich hat dir keine 5 geben wenn du keine 5 verdient hast, denn die anderen lehrer sind bei der notenbildung ja dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Maxi170703 bestätigt

Bei den bisherigen Noten scheint das zumindest kein Spaziergang zu werden. Von "mangelhaft" auf "befriedigend" dürfte eine deutliche Leistungssteigerung deinerseits erfordern.

Hat dein Deutschlehrer auch was gegen dich?

Ccu66
Fragesteller

nein nein hab da eine 3,2😅

Was ist die Frage? Und bitte mit Komma und Punkt deine Sätze formulieren. Es ist anstrengend ohne zu lesen. Danke.

Ccu66
Fragesteller

ob es möglich ist mündliche prüfung mit 3,2 zu bestehen wenn mann schon eine 4,7 durchschnittlich hat

shandy794  29.06.2023, 10:46
@Ccu66

Ja ist es. Es liegt alles an dir, wie gut deine Lösung vorstellst. Viel Glück.

Möglich ist alles. Du kannst aber keinen geraden Satz schreiben, darum rate ich dir grundsätzlich das Jahr zu wiederholen.

Ccu66
Fragesteller

würde ich gerne machen wollen, aber die schule hat dieses jahr mich psychisch sehr kapput gemacht und ich kann nicht hinhocken und ein blatt vor mir haben und schreiben. ich muss etwas tuen arbeiten helfen solche sachen ich hoffe ich kann es gut beschreiben und sie verstehen was ich meine ich hab sowas eher drauf anstatt immer zu schreiben

Das ist ca. 1.5 Noten besser als deine Standard-Leistung.
Möglich ist es, aber du musst richtig was dafür tun, und damit
fängst du am besten sofort an.