Mathe vornote 5 prüfung 6?

3 Antworten

Die mündliche Note ist in die Vornote eingerechnet.

Deine Lehrkraft darf nach pädagogischen Ermessen entscheiden, ob sie sich stärker an der Vor- oder Prüfungsnote orientiert.

Die Wahrscheinlichkeit dass du die 5 bekommst, dürfte höher sein, wenn du im Unterricht regelmäßig da warst, zumal du mündlich auch 4 standest.

Viele Lehrkräfte probieren auch 6er im Zeugnis wenn möglich zu deinem Gunsten zu vermeiden.

Ganz spontan hätte ich jetzt auf eine einfache Art gerechnet. 5+6=11 geteilt durche die Anzahl der Noten also 2 macht 5,5. Also eine 5-6 eher

Eher eine 6 meist überwiegt die Prüfungsnote.

JungerKind  15.06.2023, 09:15

Warum überwiegt die Prüfungsnote?

Nordseefan  16.06.2023, 17:07
@JungerKind

Das musst du den Gesetzgeber fragen nicht mich. Das wurde halt so festgelegt.