Falle ich mit einer 6 durch die Realschulabschluss Prüfung?

Lemines  16.03.2023, 21:23

Welche Note hast du denn aktuell in Mathe?. Die Endnote ist ja eine Mischung aus der Vornote und der Prüfungsnote?

Hannah162
Fragesteller

Stehe auf einer 5 :/

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach darf keine 6 auf dem Zeugnis stehen. Also man ist dann durchgefallen, oder es kommt zu einer mündlichen Nachprüfung, wo man nochmal eine letzte Chance bekommt.

Ich würde dir also raten noch ein bisschen Mathe zu lernen und wenigstens eine 5- zu schreiben. Denn solange du nur eine 5 auf dem zeugnis hast, ist es trotzdem bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung