Bewerbung an Hochschule Anforderung?

2 Antworten

Hi,

wenn du noch in die mündliche Prüfung musst, hast du denn dann schon dein Endzeugnis? Das kann ich mir jetzt schwer vorstellen.

Daher denke ich, dass du dich für Option Nr. 3, die Angabe der letzten Halbjahresnote, entscheiden solltest.

Falls du sonst Fragen zur Bewerbung hast, wende dich doch einfach an die entsprechende Hochschule.

Alilaliii
Fragesteller

Ich habe mein Endzeugnis nicht. Das Krieg ich natürlich nach der mündlichen Prüfung. Aber wie gesagt laut der Hochschule musst ich dann die Note meiner mündlichen Prüfung eintragen für die es sich momentan einfach nicht lohnt zu lernen. Die Schriftliche 1,5 würde besser aussshen

wenn du überhaupt irgendwas mitteilen kannst zusätzlich, dann schreibe doch eine zwei rein und gut ist. Da machst du eine 2* hin, bei beidem und dann erklärst du: da die Prüfungen noch nicht abgeschlossen sind , kann diese Note auch eine "1" sein.

Denn du kannst diese Noten ja auch nicht nachweisen, somit hast du alles gut erledigt, einschl.d er Erklärung warum du noch kein Endzeugnis hast.

Alilaliii
Fragesteller

Naja ich kann die Bewerbung erst abschicken wenn ich das Zeugnis habe

sumsehummel  06.07.2023, 07:59

Ich denke, so geht das nicht. Man muss schon die Note eintragen, die auch auf der Zeugnisurkunde vermerkt ist.