Mündlich 1 und schriftlich 5, welche Zeugnis Note?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in latein ists eigentlich nie 50:50... keine Ahnung welche Klasse du bist, aber ich rechne hier einfach mal mit 2:1

5+5+1= 11

11/3 = fast 4

Ich würd also schätzen, du bekommst eine 4

Grüße Darius

SchwarzerPuma
Fragesteller

Danke! Ich bin in der 9. klasse auf einem Gymnasium.

Darius64053  16.01.2022, 14:48
@SchwarzerPuma

also in bawü wäre es wahrscheinlich die 4... wenn du noch weiter oben wärs, hätte ich mir auch 3:1 vorstellen können, aber da wärst du auch auf einer 4

SchwarzerPuma
Fragesteller
@Lena17298

Eine 5😂 muss jetzt eine Nachprüfung in Mathe machen am 08.08… sonst bleib ich sitzen :( mein Latein Lehrer hat unfair bewertet meiner Meinung nach, ein Mädchen (das sich zugegeben freizügig anzieht) hat für die selben Leistungen eine 4 bekommen und sogar noch Motivation vom Lehrer was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, habe mich mit dem Mädchen ausgetauscht und sie ist der selben Meinung. Aber was soll man machen ich habe doch keine Chance gegen einen Lehrer, hatte Latein sowieso abgewählt was mich noch wütender macht.

An einem bayrischen Gymnasium hättest du damit die Note 4, da die schriftliche Note hier 2/3 der Gesamtnote ausmacht

Oft wird so eine Riesendiskrepanz zwischen schriftlicher und mündlicher Note sowieso nicht vorkommen.

Kommt auf das verhältnis an

aber so wäre es ne 3

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Es kommt auf das Verhältnis an, aber wahrscheinlich eine 3.

Darius64053  16.01.2022, 14:46

nee in Latein ist das nicht wahrscheinlich

Snowflaky  16.01.2022, 14:53
@Darius64053

Ich habe kein Latein, sondern Englisch, Französisch und Spanisch und weiß damit nicht genau wie es in Latein genau läuft 🤷🏻‍♀️

Wahrscheinlich eine Drei.

Lg