60% mündlich und 40% schriftlich?

2 Antworten

Moin!

Ich nehme dein mündlich 1-2 mal als 1,5, die schriftliche Note als 4

Musst aus deinen Teilnoten jeweils den Mittelwert errechnen und dann in unten stehende Rechnung einsetzen (anstelle meiner Beispielwerte 1,5 und 4)

Dann wäre die Endnote bei der gegebenen Gewichtung:

(6*1,5 + 4*4)/10 = 25/10 = 2,5

greez

C.W.

Lusia008
Fragesteller

Danke :)

60% schriftliche Leistung und 40% mündliche Leistung

Lusia008
Fragesteller

Bei uns ist es andersrum lol

Wechselfreund  13.08.2021, 15:57
@Lusia008

Sollte mich wundern? Welches Fach? (evtl. nicht schriftlich sondern nur Tests?)

Syrvanna  13.08.2021, 16:06
@Lusia008

Interessant. Da bin ich wohl zu lange raus aus der Schule. Bei mir gab es die 20/80 Regelung. Kurz danach wurde es auf 40/60 umgestellt. Da sieht man Mal wieder, dass Bildung eben Ländersache ist und nicht Bundesweit einheitlich. Da du aber auf dem Gymnasium bist solltest du dem Bruchrechnen sowie Dreisatz mächtig sein. Die Notenbildung kannst du dir ausrechnen :)