Mündlich:4+Schriftlich:6 mündlich zählt 60% und Schriftlich 40% welche Note ?

4 Antworten

Das ist der Vorteil wenn man in Österreich zur Schule geht. Egal was man macht, man kann höchstens eine Note 5 bekommen. xD

Ansonsten wenn du Glück hast bekommst du einen Vierer. Wenn du viel Pech hast sogar einen 6er, normal bekommst du einen 5er. Tut mir leid Bro.

Das einzige was du noch machen kannst ist nett mit deinem Lehrer reden ob du ein freiwilliges Referat oder eine Semesterprüfung machen kannst für einen Vierer. Mehr kannst du nicht tun Bro. Wie stehst du eigentlich in den anderen Fächern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich wird es auf eine 5 hinauslaufen als Zeugnisnote. Wenn dein Lehrer dir gegenüber Wohlwollen zeigt, kannst du vielleicht noch mit einer 4 mit einem gaaaanz langen Minus rechnen.

Das wird leider eine gute fünf. Die ganze Geschichte hat eine fallende Tendenz, Also die Frage ist ob die schriftlichen Arbeiten von gut nach schlecht gehen oder umgekehrt. Ich glaube nicht das du hier noch mit einer vier davon kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung