Note berechnen Hilfe?

4 Antworten

Die mündliche Prüfung wird letztlich auch in deine mündliche Note einfließen, womit diese bei einer 4- bleibt.

Wenn mündlich stärker wie schriftlich zählt, bleibt es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bei einer 4 als Gesamtnote.

Mit einer entsprechenden Steigerung in den nächsten Wochen, insbesondere mündlich, wäre vielleicht noch eine 3 im Zeugnis drin.

(4- * 0.6) + (3- * 0.4) + (4- * 0.15) = 2.4 + 1.2 + 0.6 = 4.2

Sharon354
Fragesteller

Ist das eine 4 oder eine 4-?

Sharon354
Fragesteller
@Thelimst

Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich. Wie wäre es, wenn es 50/50 wäre. Also mündlich 4- 50% Schriftlich 3- 50% und mündliche Überprüfung 4- 15%

Thelimst  12.04.2023, 13:58
@Sharon354

dafür musst du einfach nur die Prozente in meiner Formel ändern.

4+ oder 4 glatt. Vermutlich 4.