Mathe-wie rechnet man die Gesamt Note aus?

5 Antworten

Wie viel die Noten bei mir zählen (Gymnasium): Ex: 1x Mündlich: 1x Schulaufgabe: 2x Das heißt, du zählst alle Noten zusammen und teilst das Ergebnis durch die Wertigkeit (wie viel die ex/mündliche Aufgabe/ Schulaufgabe zählt (siehe oben)) aller Noten. Das Ergebnis ist dein Schnitt.

Für eine 1 sollte man das schon selbst ausrechnen können ;) .......1,7 also eine 2.

besomethingnew
Fragesteller

Bin in der  8.klasse Gymi und das einzige mit Prozentrechnung war die Zinsrechnung.Der Lehrer hat nie erklärt,wie man so etwas rechnet.Aber trotzdem danke für die Antwort:)

0,6((1,25+2,25)/2)+0,8

aber ne 2 und 1 schreiben....

waldorfschule, 2+2=4 getanzt?

Wahrscheinlich hast du es durch die vorherige Antwort schon verstanden. Aber hier nochmal in meinem Deutsch. Du rechnest alle Noten, die 60% Wert haben zusammen, und teilst sie durch ihre Anzahl ( sprich, wenn es 5 Noten waren, die du gerade addiert hast, musst du diese Zahl durch 5 rechnen ). Diese Zahl rechnest du dann mal 0,6 (das sind die 60%). Das gleiche machst du bei den Noten mit der Wertung 40%. Nur dort rechnest du am Ende mal 0,4. Diese beiden Endwerte addierst du, und dann hast du deinen Durchschnitt.

0,6 * Schriftliche Note + 0,4 * mündliche Note.... Note: 5 ^^

99945  25.04.2015, 15:23

LOL!!!