Wie schaffe ich es noch auf eine 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

4 Antworten

Wenn ich nach die Rechnung aus HJ 1 als Beispiel nehme, brauchst du mindestens ne 3. Diese Art des Rechnens ist jedoch nur eine grobe Richtlinie.

Jedes Bundesland hat seinen eigenen Schlüssel und wertet schriftliche und mündliche Mitarbeit anders. Evtl werden auch Referate oder Hausaufgaben in die Wertung einfließen. So einfach lässt sich das nicht sagen.

Das kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst. In den Verschiedenen werden die Noten unterschiedlich gewertet. Außerdem musst du angeben mit welcher Wertung die Klassenarbeiten jeweils waren

Mindestens eine glatte 4, besser noch 4+.