Ausbildung mit gute Noten in Englisch und Deutsch, aber schlechte Noten im Mathe?

4 Antworten

Meine Mathe-Noten wirst du kaum unterbieten können, trotzdem hatte ich ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik und eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Falls du natürlich nichts machen willst, wo Mathe vorkommt, kein Problem, aber falls doch, dann würde ich mich dadurch nicht beeinschränken lassen.

Was hast du denn so für Interessen?

Mit deinen tollen Englisch- und Deutschnoten käme vielleicht ein Büroberuf in einer bilingualen Schule in Frage, eigentlich in jedem Beruf, wo man viel mit anderen Menschen kommuniziert. Selbst Einzelhandeslkaufleute in vielen Städten mit internationalem Publikum brauchen oft Englisch. Auch in KiTas werden Erzieherinnen gesucht, die zweisprachig sind.

Was würde dich denn interessieren, mal abgesehen von den Noten?

Falls du auf einem Gym bist...Mathe der Sek II brauchst du in einem Ausbildungsberuf nicht. Also stress dich nicht.

Ich bin gerade in der Q1/ 11te Klasse, in Mathe stehe ich derzeit nicht gut und habe trotzdem einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bekommen. Im Test wurde nur Prozent- und Zinsrechnen und Dreisatz abgefragt. Das bekommt man mit Üben vorher gut hin. Meine Stärken liegen auch im sprachlichen Bereich mit Deutsch, Englisch und Spanisch. Da ich bei einer internationalen Firma anfange, passt das auch. Auch im Vorstellungsgespräch war meine schlechts Mathenote kein Thema, ich habe mit Persönlichkeit überzeugt. Es geht nicht immer nach Noten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Berufe die mit Sprachen zu tun haben. Du könntest ja aber auch Schule weiter machen und noch eine zweite Fremdsprache wählen wenn dir Sprachen so gut liegen