1er Abi trotz 3er schnitt?

2 Antworten

Hallo:) Ja, das würde gehen! Wenn man in den Prüfungen und den anderen HJ sehr gut ist...Man muss ja auch nicht alle Halbjahre in jedem Fach einbringen..son ,,Ausreiser-HJ“ haben viele..lg

hanspeter450
Fragesteller

Danke hast mir Hoffnungen gegeben :)

Meistens musst du nicht alle Fächer in die Abiturnote einbringen, andere dafür mit besonderer Gewichtung. Dies ist abhängig von den Regeln deines Bundeslandes.

Ansonsten lässt sich diese Frage nicht beantworten, ohne die genauen weiteren Durchschnitte zu kennen.

Wäre alles gleich gewichtet und man hätte 1x3,0 3 1,6, so käme man auf einen Schnitt von 1,95.

Bei 1x3,0 und 3x1,9 kommt man auf einen Schnitt von 2,175