12,8 im ersten Halbjahr?

3 Antworten

12,8 Punkte sind eine 1,4

(17-12,8)/3=1,40

Du hast erst ¼ Deiner Kursnoten, die AbiNoten fehlen natl. vollständig, machen aber ⅓ der AbiNote aus UND 15 Punkte entsprechen ja 0,67 (=⅔).

Theoretisch ist also genug 'Zeit'.

Nur müsstet Du halt jede 13 Punkte Bewertung mit 15 Punkten 'ausgleichen', jede 12er Bewertung mit 2×15 Punkten. Und der Rest müsste dann 14 Punkte (=1,0) sein.

Wie realistisch ist das? MMn bekommt man 15 Punkte nicht allein durch 'Fleiß', den man auch nicht in 8-10 Fächern gleichzeitig zeigen kann!

Also was du dann im Abi haben wirst kann man jetzt ja noch nicht wissen. Aber 12,8 ist ne ziemlich gute Leistung, da kann man nur sagen weiter so.

12,8 ist ja beinahe 13 Punkte und das entspricht ca. 1,3. Meiner Meinung nach sollte 1,0 auf jeden Fall noch gehen. Aber dann musst du das Niveau halten, bzw. eigentlich noch einen Tick besser werden.

Svykk97
Fragesteller

Wie ist das mit einbringen? Ich habe ja jetzt alles zusammengezählt, auch die Fächer, die ich nicht einbringen muss.

AlexausBue  26.01.2024, 07:59
@Svykk97
Ich habe ja jetzt alles zusammengezählt, auch die Fächer, die ich nicht einbringen muss.

Dann war ja Deine Frage schon ziemlich sinnlos.

Und kann ich im Abi noch 1,0 schaffen, wenn ich mich anstrenge?

Das ist eher unrealistisch.