Was ist wahrscheinlicher 1,0 Bachelor oder 1,0 Abi?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Abi einfacher 73%
Bachelor einfacher 27%

7 Antworten

Abi einfacher

Da bekommt man einem praktisch "die Lösungen vorgesagt." Ich sage ja gern: Schule trainiert nur die Lerneinstellung, erst in der Uni kommt es auf die inhaltlichen Beiträge an.

Natürlich erkenne ich den Fakt an, dass 1,0 auch im Abi nicht leicht ist, klar. Allerdings ist es einfacher als das Unileben.

LG und schönen Tag

Bachelor einfacher

Ich habe eine Freundin die hat jetzt einen 1,0 Bachelor gemacht in BWL. In der Schule war sie dafür mittelmäßig (2er 3er bereich), aber dennoch relativ gut im Vergleich zu der Mehrheit.

Ist eigentlich recht ironisch, da jeder Mensch, der sie kennt sagt, dass sie der dümmste Mensch ist den sie kennen haha! Sie ist halt im akademischen sehr intelligent und lernt sehr schnell, aber im echten Leben ist sie tatsächlich die dümmste und das weiß sie auch lol

Bachelor einfacher

Nichts im Leben ist geschenkt - außer Bachelor Tourismusmanagement :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Abi einfacher

Es gibt mit Sicherheit Studiengänge, die um einiges einfacher sind, als das Abi, aber im Schnitt wird das Studium schon schwerer sein.
Ich bemesse das am bayrischen Abi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Wenn das Gehirn, der Ehrgeiz und die Leistungsbereitschaft gleichbleibend sind, ungefähr vergleichbar