Kann jeder einen 1,0 Schnitt im Abi schaffen, wenn man sich sehr anstrengt und sehr viel Zeit investiert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Nein

Man kann es nicht,

  1. da vieles auch von der Tagesform des Schülers am Tag der Abiturprüfung abhängt
  2. und mindestens auch davon, wie sehr ihn das Thema des Aufsatzes interessiert, den man in der Abiturprüfung zu schreiben hat.
Nein

Vieles hat mit Talent, Willen und dem persönlichen Umfeld zu tun. Wenn dundich nur im letzten Jahr anstrengt wird es schwierig. Einfacher wird es wenn du schon immer Spaß am Lernen hattest.

Nein

Es kommt auf die Tagesform und auf die gestellten Aufgaben an.