Wart ihr zufrieden mit eurem Abischnitt?

3 Antworten

Ich hab grad nachgeschaut, ich hatte damals ne 2,3. Ich war damit nicht zufrieden. Mittlerweile interessiert weder mich noch sonst jemanden diese Note.

anemoni  27.07.2023, 03:53

Hey, ich hatte auch eine 2,3 und bin auch zufrieden.

Ich habe mein Abitur in Bayern mit einer 2,3 bestanden. Mathematik hat meinen Schnitt leider sehr runtergezogen, aber ich bin zufrieden. Viele aus meiner Klasse hatten einen wirklich schlechten Abi-Schnitt und als ich davon hörte, habe ich wirklich irgendwie Mitleid empfunden und zwar hauptsächlich aus dem Grund, weil man das Abitur ja nur einmal machen kann und dann nichts mehr an der Note ändern kann. Die bleibt fürs Leben und ich denke mir wenn man ein 4,... Abitur hat dann hätte man es eigtl. auch gleich bleiben lassen können. Wobei, mit 4,... Abitur kann man wohl auch noch studieren, aber ich empfinde es einfach als ein bisschen schade... Dementsprechend 2,3 ist in Ordnung. Manchmal hat man ein bisschen Pech, dann wieder ein bisschen Glück ... Man kann meiner Meinung nach nicht sagen, dass es 100% nur am Lernen liegt....

Ich sage dazu: Ich habe keine Ahnung mehr, wie mein Abi Schnitt war. Und es hat niemals jemanden interessiert. Auch mich interessiert es nicht.

(ich habe studiert)

Irgendverr
Fragesteller

Genau aus diesem Grund verstehe ich die Leute nicht die so ein Drama daraus machen wenn sie kein 1,0 Abi haben 😂

Mauritan  29.06.2023, 15:58
@Irgendverr

Solche Leute kenne ich nicht persönlich.

Ich bin aus Österreich. Da gibt es etwas, das heißt "sub auspicies promotion". Wenn jemand immer 1,0 hat in Matura und im Studium, dann kommt der Bundespräsident und schüttelt einem die Hand.

Es soll Leute geben, die Prüfungen wiederholen, nur damit sie auf 1,0 kommen.

Wenn Du mich fragst: Der Aufwand ist zu hoch für einen warmen Händedruck. Selbst wenn da noch ein Preis dabei wäre (keine Ahnung), wäre es zu hoch.