handwerklich kreativer Studiengang

4 Antworten

WELCHER STUDIENGANG UND STUDIENORT SIND FÜR MICH DIE RICHTIGE WAHL? BEISPIEL MEDIENGESTALTUNG/MEDIENKUNST, VISUELLE KOMMUNIKATION, PRODUKTDESIGN

Wir sind Studenten an der Bauhaus-Universität Weimar und beraten zur richtigen Studienwahl. Wir haben vor der gleichen Entscheidung gestanden - jetzt können wir unsere Erfahrungen, auch aus den Studiengängen weitergeben. Nichts ist mehr wert, als der Blick hinter die Kulissen.

An der Bauhaus-Universität Weimar kannst du Mediengestaltung an der Fakultät Medien studieren. Der Studiengang ist so weit aufgefächert, dass es von TV-Produktion (Kooperationen mit MDR,KiKa, z.B. MDR UNICATO wird hier produziert, Studio.Bauhaus - Wissenschaftsvermittlung, kreativ) über FIlm und Musikvideos. Man kann aber auch Radiokurse belegen (einzige deutsche Universität die Radio anbietet (bauhaus.fm) oder sich in 3D, After Effects und und und weiterbilden. Das Angebot ist sehr vielfältig und du kannst dich gern an uns wenden, wenn du spezielle Fragen hast!

Praktische Studiengänge sind auch VK und Produkt-Design. Hier wird viel in den Werkstätten gearbeitet um Prototypen oder Produkte herzustellen.

Schick uns eine E-Mail und wir finden gemeinsam heraus, ob Weimar und sein Studeingangsportfoilio etwas für Dich bieten!

botschafter [at] uni-weimar.de

http://www.uni-weimar.de/cms/studium/botschafter-fuer-schueler-studieninteressierte.html

ich kann dir ein design studium empfehlen.

das fach ist so vielseitig und macht spass.

du brauchst eine mappe mit kreativen arbeiten oder fotos davon, wenn du dich bewerben willst. meist machen die einen test und der nc ist nicht entscheidend.

Design , Architektur, Holztechnik , Maschienebau aber in den ersten 4 Semestern nur Mathe, esrt dann wird es praktisch aber wenn man in Mathe nicht so toll ist erlebt man das 5 Semester nicht wo es in dei Praxis geht.

was hälst du von Archtektur mit Spezialisierung auf Innenarchitektur

dafür brauchst du alles was du gesagt hast.

dompfeifer  01.06.2011, 21:33

Innenarchitektur gibt es auch als eigenständiges Studium. Allerdings sind bei Archutektur wie bei Innenarchitektur die Beschäftigungsaussichten in Deutschland traditionell fatal.

Monopoli
Fragesteller
@dompfeifer

ja genau deshalb hab ich eigendlich auch schon dagegen entschieden, obwohl insbesondere innensrchitektur schon mein ding wäre :D