Denkt ihr es ist möglich das Abi in 1 Jahr an der fernschule zu schaffen?

4 Antworten

Ja, aber dann kann man schon mal Vollzeit fürs Lernen einplanen, also 6-8 Stunden lernen täglich!

lsnx88
Fragesteller

Ich würde das in Kauf nehmen, so viel täglich zu lernen. Hauptsache hab es in 1 Jahr

Un1kQ  18.05.2023, 00:03
@lsnx88

Also in meinem Fernabi waren glaube ich ca 2-3 Stunden täglich angesetzt, um es in 3 Jahren zu schaffen, daher meine Vermutung, dass man dann täglich 6-8 Stunden lernen muss. Aber jeder ist auch ein anderer Lerntyp. Manche verstehen und speichern schneller, als andere. Manche können vielleicht sogar gar nicht so viel lernen (abspeichern) an einem Tag.
Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall!
Ist schon nicht schlecht innerhalb 1 Jahr das Abi zu machen :)

lsnx88
Fragesteller
@Un1kQ

Danke dir für die Motivation. :) das Problem ist dass ich 3 Jahre verschwendet habe und so mit mein Abi an der normalen Schule nicht geschafft. Jetzt möchte ich aber trotzdem nachholen für all die Jahre die ich verschwendet habe möchte ich keine Ausbildung machen, sonst hätte es direkt nach meinem Realschulabschluss ja gemacht aber ich möchte studieren. Und wenn ich Ausbildung + Abi mache, wird es sehr sehr schwierig, dann schaffe ich es vielleicht nicht in 1 Jahr sondern 2,5-3 Jahre.

Un1kQ  18.05.2023, 00:07
@lsnx88

Naja, so wie du halt möchtest, oder du siehst es gelassen, heutzutage machen manche noch mit 40 und älter ihr Abi.

lsnx88
Fragesteller
@Un1kQ

Ich möchte gerne im Ausland studieren. Ich würde dann erst mit 24 anfangen zu studieren :/

Un1kQ  18.05.2023, 00:10
@lsnx88

Im Leben ist halt vieles auch einfach Erfahrung sammeln. Da kann sich einiges ändern. Nicht jeder kann halt mit 24 schon Arzt oder so sein.

lsnx88
Fragesteller
@Un1kQ

Ja stimmt, ich gebe mein bestes. Ich würde gerne im Ausland studieren aber es ist fast unmöglich in England oder Amerika angenommen zu werden :/

ich halte es nicht für unmöglich aber es wird nur sehr wenige geben die das schaffen

Klar ist das möglich.

Un1kQ  17.05.2023, 23:57

aber nur wenn man dafür prädestiniert ist :)

Ich denke es gibt welche die das hinbekommen würden.