MATHE UND SOWI LEISTUNGSKURS?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hatte Mathe LK 38%
Hatte ganz andere LK`s nämlich.. 38%
Hatte Sowi und Mathe LK 25%
Hatte Sowi Lk 0%

2 Antworten

Mathe ist im Leistungskurs theoretischer als der Grundkurs. Du musst nicht nur rechnen, sondern auch beweisen, warum bestimmte Methoden benutzt werden können.

Dank Corona haben viele Schulen Infos über die Kurse online, hier z.B. (siehe unten) Das ist allerdings Baden Württemberg, de haben kein SoWi, sondern Gemeinschaftskunde. Vielleicht hat deine Schule auch so eine Info herausgebracht?

Sonst gibt es auch immer info auf der Seite vom zuständigen Kultusministerium unter den entsprechenden Schulformen und Fächern.

https://eg.schulen.konstanz.de/EG/images/2019-20/Oberstufe/10/Info_Kurse.pdf

Hatte Sowi und Mathe LK

habe beide LKs und heute habe ich Sowi Abi geschrieben, bin relativ zufrieden, erwarte ne gute 3 bis 2 . Mathe ist an sich auch einfach, kann beide LKs weiterempfehlen.