Ist noch ein 1er oder 2er Abi möglich?

1 Antwort

wenn du dich anstrengst ist die 2 auf jeden Fall möglich, mit ganz viel Anstrengung vielleicht auch die 1 vor dem Komma. Die Frage ist halt, ob du das brauchst. Wenn du ein festes Ziel vor Augen hättest, hättest du dich (schätze ich mal) von Anfang an angestrengt. Man braucht keinen supertollen Abischnitt, wenn man nicht gerade in einen krassen Studiengang mit NC will. Also bevor du dir die nächsten 1,5 Jahre das Leben zur Hölle machst, um einen "guten" Abischnitt zu bekommen, denk gut darüber nach ob dus brauchst. Selbst mit 3,4 könnte man studieren und einen guten Beruf erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020

dudu5566
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Aber 3,4 war echt die maximale Faulheit meinerseits, hab dieses Jahr kaum gelernt, mich so gut wie nie beteiligt im Unterricht..

Nia555  15.12.2021, 16:33

Wäre eine 1 vor dem komma wirklich möglich?

lolaventi  15.12.2021, 16:49
@Nia555

ja, wenn man sich die restlichen 3 halbjahre im oberen 1er Bereich bewegt