Schlechter Abi Durchschnitt wegen dem ersten Halbjahr?

3 Antworten

Mit Lernen funktioniert das durchaus. Bevor du dich an Spanisch wagst, solltest du aber im Deutschen nochmal nachlegen. Das ist katastrophal für die 12. Klasse. Fass es nicht als Beleidigung auf, ich meine das durchaus als Ansporn für das, was nach der 12. noch alles auf dich zukommt.

Ein Halbjahr ist nur eins von vieren, und der Bereich der Abiturprüfungen kommt ja noch dazu. Das Halbjahr ist erst zur Hälfte rum, und in einigen Fächern hast du deine normalen Leistungen gebracht.

Kein Beinbruch bislang, nur eine Ermahnung, dass es ohne entsprechendes Engagement nicht geht.

Jedes Halbjahr gilt für sich. Ich hatte schon Schüler, die wegen sowas wiederholt haben.