Soll ich Chemie oder Spanisch Lk wählen?

3 Antworten

Chemie im LK ist definitiv sehr interessant, lustig und spannend. Viele Versuche, allerdings brauchst du auch Wissen. Falls du es immer drauf hattest und keine Angst davor hast, chemische Zusammenhänge zu durchleuchten, ist es eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist eine weitere Fremdsprache immer sehr gut. Aber da ich nur zu gut weiß was für ein einfluss die Lehrer haben würde ich in deiner Stelle Chemie wählen.

Hey, ich hatte eine 6 in English bekommen im ersten jahr des abiturs. Danach im 2 Haben wir eine richtige Engländerin bekommen die selber Kinder hat und schon bei Großen Auto firmen englisch unterrichtet hat, bei der hab ich sofort eine 1 Bekommen. Da lagen richtig große Welten dazwischen wie die beiden Unterrichtet haben.

Was möchtest du denn Später beruflich machen?

davon hängt ab, welches Fach du nimmst.

wenn du mit dem Lehrer nicht klar kommst ist das kein Argument... du wirst später auch mal nen Chef haben mit dem du nicht klarkommst und trotzdem kann man nicht immer gleich kündigen

Jegor387  04.02.2019, 17:52

Bei der späteren Berufswahl spielt ein Leistungskurs keine Rolle.