Spanisch Wählen - Ja oder Nein?

5 Antworten

Naja die Schule bringt dir Grundlagen bei.

Durch Liedtexte, Serien, Filme und Urlaube kannst du das natürlich noch ausbauen.

Ohne es zu praktizieren wird es dir nicht so viel bringen.

Wenn du an Spanisch interessiert bist wähle das.

Ich persönlich würde nie nie nie nie niemals im Leben Spanisch wählen, da ich die Sprache absolut furchtbar finde vom Schriftbild & auch dem Sprechen.
Eine Freundin hat sogar überlegt für Spanisch die Schule zu wechseln, um es zu lernen.

Hätte ich es wählen müssen hätte ich die Schule gewechselt, um es nicht lernen zu müssen. Obwohl das aus vielen anderen Gründen schwachsinnig ist, wäre mir das lieber gewesen.

Wenn du es dir also vorstellen kannst & Interesse hast Go for it, Sprachen sind immer super und bringen dich direkt oder indirekt weiter.

Und wie viel du am Ende kannst liegt (auch) an dir. Wenn du nur das Nötigste oder weniger machst kannst du froh sein, wenn du das Aufgezählte am Ende kannst. Wenn du interessiert bist & dich selbst auch engagierst die Sprache zu lernen wirst du am Ende deutlich mehr können.

Aber noch eine Frage:

Wenn man in die 13te Klasse gehen will braucht man spanisch

Kannst du dann ohne Spanisch kein Abi machen? Dann würde ich es definitiv wählen, damit du zumindest die Möglichkeit dazu hast.

Dan musst du halt Spanish regelmäßig zuhause lernen! Dan kanst du es auch am Ende Eder Schulzeit

Kann nach 3 Jahren Spanisch fast nichts mehr, ist aber relativ einfach

Du lernst ja dann 2 Jahre Spanisch und da bleibt viel hängen, wenn du sprachbegabt bist.

Ich fand Spanisch toll.

Btw...was wäre denn die Alternative?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
UnwissenderAnd1
Fragesteller

Physik ,Chemie, Psychologie, Internationale Politik, Internationale Wirtschaft, Englisch buchklub, Mathe Ergänzung und noch ein paar sacheb

LuClRa  23.03.2023, 20:35
@UnwissenderAnd1

Omg...da würde ICH evtl. noch Psychologie in Betracht ziehen, sonst aber Spanisch.