Bio oder Chemie lk?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bio 50%
Chemie 50%
Hiyou344  15.10.2022, 13:58

Hast du denn schon eine Idee, was das beruflich später machen möchtest? Vielleicht kannst du danach eher entscheiden.

264hanna
Fragesteller

Ich würde gern Lehramt auf Bio und Chemie studieren 🙈😂

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chemie

Vor derselben Entscheidung stand ich auch.
Ich habe mich für beides entschieden und hatte dann Bio und Chemie als LK.

Bei uns war es so, dass wir nach Beginn des neuen Schuljahrs noch bis zu den Herbstferien umwählen konnten. Wenn das bei euch auch geht, würde ich in deiner Situation, insofern du nicht beides wählen kannst/willst, Chemie wählen, und für den Fall, dass du die Lehrerin bekommst, mit der du nicht klarkommst, einfach nochmal umwählen.

Ansonsten würde ich folgendes sagen: wenn du dich damit sicherer fühlst, dann wähle Bio. Wenn du mehr Lust auf Chemie hast, dann wähle Chemie. Meiner Erfahrung nach ist dieses „ich komme mit dem Lehrer nicht klar“ eher so ein Mittelstufen-Ding. In der Oberstufe, wenn es in Richtung Abitur geht, ist es meiner Erfahrung nach nicht mehr wirklich wichtig, wie du mit den Lehrern klarkommst. Die sind erwachsen, du bist fast erwachsen, dann verhält man sich auch so. Jeder macht sein Ding und am Ende wird das schon passen. Und wer weiß, vielleicht kommst du am Ende doch gut mit der Lehrerin klar.
Das ist zu mindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
264hanna
Fragesteller

Leider kann ich nicht beides wählen :( Ich denke mit umwählen wird das bei uns auch nichts, aber ich frag mal nach. Danke!