Chemie oder PoWi Lk wählen?

3 Antworten

Ich würde nicht PoWi machen, wenn es dich nicht interessiert und der 1 Punkt Unterschied zwischen Bio und Chemie macht jetzt auch nicht so viel aus.

Wähl einfach das, was dich am meisten interessiert und was dir am meisten Spaß macht. Wenn du Angst hast, dass es zu schwer wird, kannst du ja mal mit den Lehren sprechen, ob sie denken, dass du es schaffst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse für Naturwissenschaften

Kommt drauf an. In Chemie musst du größtenteils die Inhalte verstehen. Lücken kann man sich da nicht erlauben, da fast alles aufeinander aufbaut. Dafür ist es wohl eher nicht so trocken wie PoWi.

Wenn du eher lieber Sachen auswendig lernst, dann ist PoWi vielleicht besser geeignet. Außerdem sind die Themengebiete besser abgrenzbar und bauen weniger aufeinander auf (im Vergleich zu Chemie).

Schau doch mal in die Lehrpläne, welche Inhalte dir zusagen. Frag eventuell aktuelle LK-Lehrer, ob du dich mal ne Stunde da reinsetzen darfst, um dir ein besseres Bild machen zu können. Interesse ist wichtig, um dabei zu bleiben und die Motivation zum Lernen und Nachbereiten aufbringen zu können.

Chemie ist nicht zu empfehlen :D

Rhenia  03.05.2019, 21:41

Sehe ich anders ^^