Frage von wandelnderwind, 64

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 43

Kurzzusammenfassung:

In Bio musst du deutlich mehr (auswendig) lernen als in Chemie.
In Chemie musst du mehr "verstehen" als in Biologie. Chemie ist da etwas anspruchsvoller. (m.M.)

Dafür kannst du in Chemie auch sehr gut ohne Biokenntnisse glänzen, wohingegen du in Bio manchmal etwas aufgeschmissen bist, wenn du keine Chemiekenntnisse hast.

=> Ich würde an deiner Stelle beides weitermachen. Wenn das nicht geht, würde ich an deiner Stelle (da du ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheinst ;)) eher Chemie nehmen. Da musst du weniger lernen.


LG
MCX (Chemielehrer - aber ich hoffe, ich bin nicht voreingenommen) :)


Antwort
von pullimaus2910, 50

Also bio soll auf jedenfall schwerer und mehr zum lernen sein als bei Chmie. Wenn du Chemie verstehst würd ich das machen