Wählen von Lks und mündlichen Fächern sowie abwählen?

Für die Oberstufe

2 Antworten

Frag deine Lehrer, insb. den, der bei der LK-Wahl berät.

Und zu meiner Zeit in BW konnte man sich auch im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten in die Abi-Note reinzählen sollen. Insofern kann es intelligent sein, nicht zuviel abzuwählen, sondern hinterher die Rosinen rauspicken.

Hab Englisch-LK genommen (techn. Gymnasium, heißt der andere LK war schon durch die Schulwahl fix). Dadurch konnte ich die scheiß Textinterpretationen etc. im Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen. Dafür musste ich aber einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag mal bei deinem Klassenlehrer.

In Bawü ist es so, dass du alle 3 Bereiche abdecken musst ob mündlich oder schriftlich.

Also Naturwissenschaften, Geisteswissenschaft und Sprache oder so glaub.

Also hast du Mathe, Physik und Chemie als LKs musst du Deutsch als Sprache und Beispielsweisd Reli als Geisteswissenschaft mündlich machen.

Egal wie, Mathe und Deutsch müssen entweder Mündlich oder schriftlich gemacht werden. Da gibs kein drum herum.

Und abwählen kanst du ne Sprache oder Naturwissenschaft, aber nicht immer. Kommt halt drauf an. Deutsch ist nicht anwählbar