LK Empfehlungen/eure Erfahrungen?

denjual  09.02.2023, 16:06

Welche LK's bietet deine Schule an?

Gamergg
Fragesteller

Englisch, Bio, Spanisch, Pädagogik, Deutsch, Mathe, Latein, Sozialwissenschaften, Sport

Und noch paar weitere, die ich aber nicht wählen kann, weil ich die Fächer nicht hab

3 Antworten

Also ich habe Deutsch, Chemie und Geschichts LK. Alle drei sind ok.

In Deutsch musst du halt viel lesen und interpretieren (wie im Englisch LK). Mathe wird ziehmlich schwer, aber wenn du sehr gut darin bist kannst du es schaffen. Du musst halt hauptsächlich Formeln analysieren. Sport LK ist sehr viel Bio und Bio LK ist viel Lernstoff, allerdings unterscheidet der sich kaum vom Lernumpfang vom Grundkurs. Chemie LK geht voll klar. Ich kann mich immer gerade so auf eine 3 halten, obwohl ich in Chemie echt nicht gut bin. Geschi LK ist ziehmlich chillig und interessant. Dort werden hauptsächlich Quellen analysiert und interpretiert. Physik LK ist schwer und man muss viele Formeln auswendig lernen. Erdkunde LK ist übelst chillig, aber man muss viele Fachwörter lernen.

Andere Lks sind in meiner Stufe nicht zustande gekommen. Ich weiß das alles von Freunden und Erzählungen. Es ist aber in jedem Fach extrem Lehrerabhängig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich hatte D und Geschi als LK.

D ist gut machbar. Im LK muss man übrigens genau so viel lesen wir im GK😏.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Das hängt davon ab, wo deine Stärken liegen.

Ich muss bald ebenfalls wählen und werde sehr wahrscheinlich auch Englisch, Mathe und Physik nehmen.