Hat man beim Bewerben an der Fachhochschule Vorteile wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat?

2 Antworten

Da hängt inzwischen von der Hochschule ab, die bei der Vergabe eigenständiger entscheiden können als früher.

Eine Ausbildung ist das eher ein PlusPunkt. Wenn die Ausbildung zum Studium passt, ist es noch mal deutlich besser....zB MetallVerarbeitung zu Maschinenbau...

PinarelloRazha
Fragesteller

Also mit hinschicken. Lagerlogistik Fachkraft passt zu Bwl.

Spikeman197  21.11.2022, 21:18
@PinarelloRazha

Wie gesagt...ne abgeschlossene Ausbildubg ist immer beser als 3 Jahre gejobbt, weil sie eine gewisse Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit beweist, was bei einem Auswahlverfahren jenseits von Noten und WarteSemester ein Pluspunkt ist.

Wie gut DAS jetzt zusammenpasst, kann ich nicht beurteilen! Wenn man n bissel was mit Buchhaltung und Planung zu tun hat vllt.

Ich hab gerade letzte Woche ne Art 90 min Vortrag zu dem Thema gehört, wo das auch zur Sprache kam.

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil viele Hochschulen eigene Kriterien haben bei der Auswahl der Bewerber.