Wird es sehr schwer?

1 Antwort

Ja, das wird schwer. Wenn dein Realschulabschluss nur durchschnittlich war, dann könnte das echt schwierig werden. Leute die ich kenne standen 1 in der Realschule und hatten dann trotzdem Probleme beim Abi. Und dann warst du noch ein Jahr nicht im aktuellen Stoff drin... das könnte schwierig werden.

Aber probieren geht über studieren! Vielleicht wird es ja doch ganz einfach für dich.

schwarzerkicker  17.10.2023, 05:14

Die „Problemfächer“ Sport und Technik sind allerdings ziemlich unwichtig; wenn man Glück hat, gibt es die auf dem 2. Bildungsweg beim Nachholen des Abiturs gar nicht mehr. Insofern sehe ich das nicht ganz so problematisch.
Es gibt Leute, die holen ihr Abi erst nach der Ausbildung als Erwachsene nach und viele davon haben es auch geschafft.