Abi wiederholen oder Fachabi?

7 Antworten

in Kurzform:  WIEDERHOLEN...!!
Bloß dieses Mal dann besser mit etwas mehr Einsatz, denn wie hier schon erwähnt, wenn du dir einbildest, nicht viel lernen zu müssen, da du alles schon einmal "gehört" hast, ist das ein Trugschluss der nach hinten los gehen kann.
Mach es nochmal und dieses Mal mit den bestmöglichsten Noten. Das erleichtert später den weiteren Weg. Was wäre, wenn dir plötzlich einfällt was du willst, und das klappt nicht, weil du die NC-Voraussetzung nicht erfüllst...

Wenn Du nicht in Bayern oder Sachsen zur Schule gegangen bist, so dürftest Du die Fachhochschulreife (schulischer Teil) bereits in der Tasche haben.

Ich würde aber auf jeden Fall noch versuchen, das Abitur zu erreichen. Das dauert auch nicht länger, als wenn Du dich jetzt irgendwo hinstellst und 12 Monate lang ein Prakitum machst.

Mit dieser Frage zeigst Du das es Dir eigentlich gleichgültig ist etwas zu erreichen.

Nimm eine Auszeit und beginne eine 3 jährige Lehre, Normal 3,5 J. doch wenn Du Dich "anstrengst" wird dir etwas erlassen.

Wenn du keine Ahnung hast, was du werden möchtest, dann mach das Abi.

Wenn du jedoch weißt, dass du beispielsweise Architekt oder Bauingenieur werden möchtest, dann empfehle ich dir das Fachabi.

Niusgf  06.06.2016, 17:27

?!
Fachabitur als Empfehlung für ein Architekturstudium... - aha..!!
Der Studiengang an der Uni ist also vollkommen sinnlos und überflüssig...!?

Wenn du dein Abi wiederholst oder sozusagen die Stufe 12 dann wirst du nur ein Jahr zurückgestuft
Die Noten davor bleiben noch

Ich persönlich finde es natürlich am besten wenn man sein Abitur hat

Niusgf  06.06.2016, 17:24

na und, falls man aber in den Kursen und Prüfungen bessere Zensuren erzielt, werden diese gewertet - also, Sinn erfüllt und Ziel erreicht, falls...