Abi verhauen, Fachabi durch 1Jahr Praktikum novh bekommen möglich?

1 Antwort

Mit Abschluss der 11. (G8) bzw. 12. (G9) Klasse hast du automatisch den schulischen Teil deiner Fachhochschulreife, wenn du die notentechnischen Voraussetzungen erfüllst. Dann kannst du problemlos den praktischen Teil nachträglich absolvieren und bekommst deine vollständige Fachhochschulreife. Ansonsten musst du noch einmal den schulischen Teil neben dem Praktikum wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer