Hat man, wenn man seine offizielle Abiturprüfung verhauen hat, direkt sein Fachabi?

2 Antworten

Warst bereits zur Abiturprüfung zugelassen, so musst Du auch die Voraussetzung für den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfüllen, jedenfalls in NRW.

Zum Studieren an einer FH brauchst Du dann aber noch ein 12monatiges gelenktes Praktikum, bei eine Institution, die auch berechtigt ist auszubilden.

Ich habe gehört, in Venlo in den Niederlanden kann man auch ohne Praktikum sofort anfangen zu studieren, habe aber keine näheren Infos.

nein natürlich hat man das nich ohne Abschluss, der praktische Teil gehört zum Fachabi immer dazu.

Man kann bereits einen Teil haben aber den zweiten Teil musste dann nachholen, und ohen Abschluss vom abi haste nurn Realschulabschluss.

Freak986
Fragesteller

Oki danke für die schnelle Antwort :))