3 Nachprüfungen?

Caillean1982  21.06.2023, 17:29

Warum raten die Lehrer Dir ab? Was kann schlimmeres passieren als, dass Du keine 13 P schaffst?

Evucx
Fragesteller

Die meinten dass wenn ich dies nicht schaffe sich dadurch mein Schnitt ebenfalls verschlechtert. Auch wenn es nur 1 Punkt weniger ist.

1 Antwort

Hm, es klingt so als hättest Du wenig zu verlieren, aber einiges zu gewinnen? Der Versuch schadet also nicht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass Du in 3 Fächern 13 Punkte bekommen kannst. Ein Fach geht, aber 2 Fächer finde ich schon unrealistisch. Oder sind die Fächer alle dein Interessensgebiet und Du kannst schon fast alles?

Evucx
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Antwort. Habe mich bereits für die Fachhochschulreife entschieden, da in so einer kurzen Spanne es mir sehr schwer gefallen wäre soviel zu lernen. Hatte nur noch 3 Tage und dementsprechend habe ich mich im letzten Moment fürs Fachabi entschieden, ich danke dir trotzdem für deine Antwort.