Wie Abiturschnitt auf dem Abendgymnasium berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 (4 einfache Fächer + 2 "doppelte" LF) x 4 Quartale = maximal 32x15 P = max. 480 P

7 (3 einfache Prüfungen + 2 "doppelte" LF) x 4 (Abi) = maximal 28x15 P = max. 420 P

Zusammen maximal 900 Punkte.

Ausgleichen kannst du dabei nichts, weil jeder Kurs gewertet wird.

Wäre jetzt meine Rechnung, da es neben 16 bundeslandspezifischen Varianten aber vermutlich auch noch Sonderregelungen für Abend- und Fernschulen gibt, solltest du dich direkt bei deinem Anbieter erkundigen.