Wie setzt sich die Abiturnote zusammen?

2 Antworten

JEDE Note wird in den Durschnitt berechnet.

Die LK geben mehr Punkte als die GK, diese werden mit unterschiedlichem Faktor multipliziert (glaube LK mit 13, GK mit 8).

verreisterNutzer  07.03.2023, 20:44

Ich hab aber gelesen, dass es bei Sport keine Einbringungspflicht gibt? Wie ist das dann?

NullPointer66  07.03.2023, 20:45
@verreisterNutzer

Doch. Jedes Fach ist ein Fach, das erbrachte Leistung prüft. Jedes. Uach Religion, Ethik, Kunst. Alles. Wenn du ne 5 in Sport hast, wirds dir angerechnet

verreisterNutzer  07.03.2023, 20:50
@NullPointer66
  • „bis zu drei Kurse im Sport (keine Einbringungsverpflichtung; wenn mehr als ein Kurs eingebracht wird, dann muss darunter mindestens eine Individualsportart sein)“
NullPointer66  07.03.2023, 20:52
@verreisterNutzer

Drei Kurse müssten 3 Halbjahre sein in der Q1 und Q2. Ist vollkommen egal, du bekommst ab Ende Punkt für die Note die in den Durchschnitt fließen.

Ja alle zählen aber einige mehr als andere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸