Wie viele Unterkurse darf man haben?

1 Antwort

Um für die Prüfungen zugelassen zu werden, müsst ihr mindestens 200 Punkte in diesem ersten Block erreicht haben. Von euren 24 Grundkursen dürfen nur vier mit weniger als 5 Punkten bewertet worden sein (Unterkurse). In den Kursen, die doppelt gewertet werden, sind höchstens drei erlaubt. Zudem darf kein einzubringender Kurs mit 0 Punkten abgeschlossen werden.

Quelle:

https://abirechner.org/Niedersachsen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022