Wie viele Unterkurse darf man bei den Lks in Rlp haben um zum Abitur zugelassen zu werden?

1 Antwort

https://abirechner.org/Rheinland-Pfalz.html

Mindestens 200 Punkte müsst ihr in diesem ersten Block erreichen, um für die Abiturprüfung zugelassen zu werden. Wichtig ist, dass dabei maximal 7 Kurse mit unter 5 Punkten (Unterkurse) und kein Pflichtkurs mit 0 Punkten abgeschlossen worden sein darf.

Ganz ehrlich bin ich der Meinung dass jemand der oder die nicht in der Lage ist das selbst zu recherchieren nicht über die erforderliche Studierfähigkeit und damit auch nicht über die Voraussetzung für die Allgemeine Hochschulreife verfügt.

Wir mußten das alles übrigens noch ohne Rechner per Hand eintragen. Ja, damals war halt alles besser, so kurz nach dem Krieg.