Q1 Abitur Welche Lks sind die einfachsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch 50%
Deutsch 21%
Erdkunde 21%
Mathe 7%
Biologie 0%
Spanisch 0%
Annamggutefrage  04.04.2023, 21:53

Was sind so deine Schwächen?

skyfox23127
Fragesteller

In deutsch einfach alles mündliche fällt es mir schwer und Analysen ebenfalls...:(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die für dich Einfachsten sind die, für die du dich interessierst oder gar brennst. Bei Sprachen hängt es aber sehr von der Lehrkraft ab - mit Pech versteht man sich gar nicht und schreibt am Thema vorbei. Bei Naturwissenschaften ist die Sache klar, keine Interpretationsspielräume. Bei gesellschaftlichen Fächern (Erdkunde) ist es mittel.

Bei Bio ist der Anteil zum Auswendiglernen ziemlich hoch - unterschätz das nicht! (Kenne Bio-LK zwar nur vom HörenSagen, aber das hat gereicht :-D )

Falls du bestimmte Berufs-/Studiumsvorstellungen haben solltest, könnten auch diese in die Überlegung miteinbezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"