Wie viele Unterkurse um zum Abitur zugelassen zu werden?

1 Antwort

Wie viele Unterkurse du haben darfst hängt von deinem Bundesland ab.

Es ist so, dass DU gar keine Macht dabei hast, was bei dir eingebracht und was geklammert wird.
Es gibt bestimmte Anforderungen, was alles eingebracht werden muss bzw. maximal eingebracht werden darf. Wenn die Anforderungen alle erfüllt sind werden die übrigen nicht eingebrachten Kurse mit den verbliebenen besten Noten eingerechnet. So kann es aber zum Beispiel sein, dass du Mathe 3 Punkte einbringen musst, während du in Sport 12 ausgeklammert bekommst.