Unterkurse im Abitur?

1 Antwort

Kommt auf das Bundesland und die Schule an, wie die Gesetze und Regelungen sind. Wenn er Glück hat, bekommt er die Zulassung, weil es entweder legal ist oder das nicht bemerkt wird. Wenn nicht dann nicht.

Auf jeden Fall, solltest du niemanden von dieser "Lücke" erzählen, sprich schlafende Hunde wecken, auch nicht deinen eigenen Eltern. Du könntest eventuell deinen Freund damit sonst schaden und er bekommt dann sein Abitur nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiesopasstdasn
Fragesteller

Also er hat ja schon die "Zulassung" für das Abitur. Meinst du mit "Zulassung" also das bestandene Abitur.

Knoerf  18.05.2022, 22:48
@wiesopasstdasn

Ja, wenn er das Abitur trotzdem am Ende bekommt, obwohl er eigentlich keine Zulassung gehabt hätte. Solange dein Freund nicht in die Politik geht oder anderswie in die Öffentlichkeit, kommt das zu 99 % nicht raus und nach zehn Jahren, ist diese Sache sowieso verjährt. ;)

wiesopasstdasn
Fragesteller
@Knoerf

er hat die Zulassung jedoch, da er nach dem dritten Halbjahr noch im grünen bereich war mit den unterkursen. Er hat die Prüfungen mit mir jetzt absolviert aber hat jetzt noch zwei zusätzliche Unterkurse bekommen im vierten Halbjahr. Die Notenkonferenz ist halt nach den Abiturprüfungen

Knoerf  18.05.2022, 23:20
@wiesopasstdasn

Lies was ich geschrieben habe. Vielleicht hat er Glück und es ist egal bzw. fällt nicht auf. Doch du solltest zu Liebe deines Freundes nicht mehr drüber nachdenken und drüber reden. Sei doch froh, dass es dich nicht betrifft und kümmere dich doch um deine Sachen. Ist dein Freund wie ein Bruder für dich oder warum belastet dich diese Sache so, wenn es nicht einmal dich selber betrifft? Ich glaube nämlich eher, du redest von dir selber, stimmts? ;)