Ich brauche tipps zum bestehen meines Abiturs?

Update: Habe die 11 pkt bekommen und das Abitur bestanden!

DerMeister773  10.07.2023, 12:41

Herzlichen Glückwunsch ich freu mich echt dass du es geschafft hast

3 Antworten

Gibt es keine anderen Möglichkeiten das Abi zu bestehen, wie über die regulären mündlichen Prüfungen oder Nachprüfungen in anderen Fächern wo du besser vorbereitet wurdest.

Wenn nicht musst du jetzt die Woche nochmal gut alles durchgehen und dann in der Prüfung dein bestes geben.

Und eigentlich sollte die Lehrerin bei einer Nachprüfung dir noch Fragen beantworten dürfen. Bei uns auch dieses Jahr BW war es zu mindestens so.

Snickerdoodle02
Fragesteller

Ich könnte leider nur zwischen Bio und Geschichte wählen, welches leider auch nicht so gut lief. Danke für den Beitrag ich gebe mein bestes

Mit der Lehrerin sprechen und sich vorbereiten.

Viel Erfolg und Glück!

Snickerdoodle02
Fragesteller

Man darf leider nicht mehr mit den Lehrern darüber reden wurde uns gesagt am Montag TwT

Backtodo  28.06.2023, 21:04
@Snickerdoodle02

Mündlich muss du die Aufgaben halt mündlich wiedergeben.

Lerne noch mehr, aber du muss den Stoff wirklich beherrschen. Das ist das A und O. Weil 11 Punkte brauchen gewisse Leistungen. Strenge dich an und motivieren dich.

Viel Erfolg!!

:)

In der mündlichen Prüfung ist es wichtig, dass du die Sachen gut in Worte fassen und frei darüber reden kannst. Es könnte dir also helfen, wenn du mit jemandem über den Stoff redest und ihm die Themen erklärst. Dabei solltest du besonders auf die richtige Verwendung von Fachbegriffen achten.

Abgesehen davon musst du natürlich inhaltlich immer noch das können, was du schon für die schriftliche Prüfung gelernt hast. Vielleicht kannst du ja jemanden, der die Prüfung bestanden hat, nach seinen Lernzetteln fragen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Snickerdoodle02
Fragesteller

Danke für deine Antwort!